Surfmagazin Sylt
Wavepoints:

Windsurf World Cup 2022 Sylt – Heatorder WAVE/FREESTYLE

Jetzt 5 Wavepoints fürs Teilen abstauben!

Heat Freestyle Herren

Die Heats für den Windsurf World Cup 2022 stehen. Im einziger Deutscher Teilnehmer im Freestyle, tritt Niclas Nebelung gegen Antoine Martin an. Sollte er sich durchsetzen warten mit dem Vizeweltmeiste Bosson oder dem neuntplatzierten Van der Eyken zwei richtig dicke Brocken auf ihn. Laut Grafik sollte es aber van der Eyken sein. Bosson scheint erst zum Halbfinale einzugreifen.

- index

Wave Damen

Bei den Damen haben wir mehrere Eisen im Feuer. Caro Weber tritt gegen die Polin Justyna Sniady an, die sich auf Rang 5 der Weltrangliste befindet. Kein ganz leichtes Los. Aber Caro nimmt es gelassen. Spaß haben und vielleicht auf einen Fehler hoffen. Auf Augenhöhe treten Maria Behrens und Maria Morales Navarro an. Gleiches gilt auch für die Kielerin Steffi Wahl und Sol Degrieck. Sol ist mit 12 Jahren das Wunderkind der Tour und wir werden sehen, ob sie Steffi Wahl ein Bein stellen kann. Während die Leiter für Weber und Behrens ein deutsches Duell im zweiten Heat verspricht, könnte Wahl in der zweiten Runde auf Huvermann treffen. Die niederländische Vizeweltmeistern im Freestyle ist dann sicherlich Favorit. Und Lina Erpenstein? Sie tritt in der ersten Runde gegen Line Ban Wittrup an. Die 20jährige Dänin ist alles andere als Kanonenfutter. Diese gewann 2020 den PWA Tour Stop U20 zuhause in Klittmöller. In der zweiten Runde würde es dann zur Entscheidung kommen. Hier wartet die Weltrangenlistendritte Sarah-Quita Offringa auf Lina (falls sie sich durchsetzt). Es ist das vorweggenommene Duell um den Weltmeisterschaftstitel.

- fdrauen

Wave Herren

Mit sieben Teilnehmern stellen die Deutschen den größten Block. Favorit auf Sylt ist natürlich Philip Köster, der eine theoretische Chance auf den Weltmeistertitel hat. Interessant könnte das Duell Voget gegen Dunkerbeck jr. werden. Es ist auch ein Duell der Generationen. Als Klas das erste Mal bei der PWA angetreten ist, war Liam noch nicht mal geplant….

- 5e7e3895caf44efb952abeb210d361b5
- HWEEWB

Instagramcontent von unseren...

...