Surfmagazin Sylt
Wavepoints:

Neue Surfskate-Systeme und Boards

Jetzt 5 Wavepoints fürs Teilen abstauben!

Am Ende des Sommers gibt es gleich mehrere neue Boards und Surfskate-Systeme.

LONG-ISLAND HLC

Die Basken von HLC haben unter dem Brand Long Island sechs neue Decks herausgebracht Das Itacaré 35″ und das Long Island Rowing 33″ Interessanterweise wurde auf den Budgetdecks von Long Island keine Standardachse ala Carver c7 sondern eine neue Entwicklung. Der Lean Ttruck Genesis. Dieses Surfskate-System ist neu, auf dem Markt und tatsächlich eine Innovation.i ICHT zu verwechseln mit den legendären LEAN Trucks.

- gen2

Die Genesis sieht unspektakulär aus. NIcht ganz so wuchtig wie die Meraki. Im Bereich der Baseplate ähnelt sie einem Adapter. genauer betrachtet versteckt sich in der boardzugewandten Rundung der “Maschinenraum” dieser Surfskateachse. Statt mit einer Feder wird das System von zwei Bushings angetrieben, die Halbmondförmig um den King Pin angeordnet sind. Ein ähnliches System haben wir vor sieben Jahren bei einem deutschen Entwickler gesehen. Da bei diesem damals die Gummis auf nicht ummanteltes Metall trafen, lösten sich diese Bushings recht schnell auf. Wie lange haltbar nun die Long-Island Variante ist, können wir nicht beurteilen. Wir haben uns einen Tester bestellt, um dies herauszufinden. Preistechnisch gibt es noch keine Informationen.

- genesis
- long island itacare 35 surfskate uai 1440x1440 1
Long Island Itacaré 35″
- long island rowing 33 surfskate uai 1440x1440 1
Long Island Rowing 33″

Long Island gehört zu HLC, die wiederum YOW produzieren. Entsprechend kommt ein Knallervideo zur Präsentation der neuen Achsen.

HAMBOARD PASKOWITZ

Ein neues Board wird auch von der kalifornischen Firma Hamboard vorgestellt. Das Paskwowitz. Wenn Abraham seinen Familiennamen hergibt, dann muß das einfach funktioniere. Woei wir ganz klar sagen müssen, dass die Hamboard-Achsen und nicht als Surfskate übereugen. Zu starker Lean wenn man einen bestimmten Winkel überschreitet.

- paskowitz

Das Video zum Board findet Ihr hier

SLIDE SURFSKATEBOARDS 2022/23

Und zu guter Letzt durften wir noch einen Blick auf die neue Surfskaterange von Slide werfen. Hier ist bereits ein neues Board 2023 enthalten. Wisst ihr welches? Auf www.slide-surfskateboards.de findet ihr die aktuelle Range. Es fehlt nur das eine….

- e1270b51f5674a5b814d438320b119ff
- Screenshot 2022 08 29 121324

Instagramcontent von unseren...

...